Zur REGIOALBJOBS.de Hauptseite

URLAUBSFEELING BEI GEA-EISAKTION
Süße Überraschung für die Stadtverwaltung

Verwaltung, Stadtwerke, Feuerwehr und Polizei: Die Mitarbeiter der Stadt Metzingen trafen sich zum Eisessen vor dem Rathaus.

METZINGEN. Unter dem Motto »Der Preis ist Eis!« hat der GEA in den vergangenen Wochen sechs Unternehmen aus der Region eine süße Abkühlung für bis zu 250 Personen spendiert. Zum Abschluss der Aktion ging es gestern zum Rathaus nach Metzingen. Hier arbeitet Caterina Krüger, die für die Stadtverwaltung das große Los zog. Als sie Anfang August im GEA blätterte, entdeckte sie ein bekanntes Gesicht: »Meine Freundin Petra Traub arbeitet bei der Kreissparkasse Reutlingen. Sie war die erste Gewinnerin der Eis-Aktion«, erzählt Krüger. »Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: Da mache ich auch mit.«

Über ihr Losglück freuten sich nicht nur die Mitarbeiter der Verwaltung. Kollegen von der Feuerwehr, der Polizei und den Stadtwerken stießen zum Eisessen vor dem Metzinger Rathaus dazu. »Dass Frau Krüger den Eiswagen gewonnen hat, war eine tolle Nachricht«, findet auch Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh. »Ich habe mich sehr gefreut, dass sie die Initiative ergriffen und die Stadtverwaltung nominiert hat.«

Der GEA-Eiswagen verabschiedet sich

Ihr Betrieb hat dieses Jahr nicht das große Los gezogen? Wir hoffen, dass Sie trotzdem Spaß hatten, sowohl beim Mitfiebern als auch beim Lesen der Berichte über den GEA-Eiswagen. Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme – und für künftige Gewinnspiele drücken wir Ihnen fest die Daumen.

Folgen Sie uns auf Social Media:

Weitere Blogbeiträge

Souverän mit Beschwerden umgehen

Professionelles Beschwerdemanagement ist eine Kunst für sich. Niemand lässt sich gern kritisieren – doch wer Beschwerden mit dem richtigen Maß an Offenheit begegnet, stärkt nicht nur die Kundenbindung, sondern gewinnt auch Sensibilität für die eigenen Stärken und Schwächen.

Weiterlesen »

Gute Kommunikation mit den Gästen

„Gegessen und getrunken wird immer.“ Diesen Ausspruch haben die meisten Menschen schon mal gehört. Er zielt darauf ab, dass Berufe, die mit dem Gastgewerbe zu tun haben, eigentlich krisensicher sind. Und einmal abgesehen von pandemiebedingten Ausnahmesituationen trifft dieser Umstand sicher zu. Fachkräfte sowie Aushilfen im Gastgewerbe arbeiten zum Beispiel in Restaurants, Cafés, Hotels, Gaststuben, am Empfang, in Kantinen oder auch in Gartenlokalen und der Freizeitwirtschaft.

Weiterlesen »