Zur REGIOALBJOBS.de Hauptseite

URLAUBSFEELING BEI GEA-EISAKTION
Start ins neue Lehrjahr versüßt

Die Azubis der RVM Versicherungsmakler GmbH in Eningen starten mit Eis ins neue Lehrjahr.

REUTLINGEN. Unter dem Motto »Der Preis ist Eis!« spendierte der GEA bis zum 8. September jede Woche einem anderen Unternehmen aus der Region eine Abkühlung. In Kooperation mit »bofrost*« besuchte der GEA-Eiswagen immer donnerstags einen Betrieb und bringt eine süße Überraschung für bis zu 250 Personen mit.

Julia Kranz für die RVM Versicherungsmakler GmbH in Eningen hatte am 01. September das große Los gezogen. Sie entdeckte das Gewinnspiel zufällig, als sie beim Kaffeetrinken bei ihren Eltern saß und im GEA blätterte. »Ehrlich gesagt habe ich gleich wieder vergessen, dass ich teilgenommen hatte«, lacht sie. Als ihr Name ausgelost wurde, war die Überraschung umso größer. »Einige von uns arbeiten im Homeoffice. Da ist die Eis-Aktion ein schöner Anlass, um mal wieder nach Eningen zu kommen und die Kollegen zu treffen«, erzählt Kranz.

Auch für die Auszubildenden von RVM kam der GEA-Eiswagen wie gerufen – immerhin begann am 1. September das neue Lehrjahr. Für die sieben Azubis, die gestern ihren ersten Tag im Betrieb hatten, gab es so zum gemeinsamen Pizza-Essen gleich noch ein eiskaltes Dessert. »Der beste erste Tag«, da sind sich die angehenden Kaufmänner Neo Eitel und Micha Staiger einig. »Das Team ist auch total sympathisch“, fügt ihr Kollege Dominik Wagner hinzu. »Ich bin wirklich froh, hier anfangen zu dürfen. Besser geht’s nicht.«

Folgen Sie uns auf Social Media:

Weitere Blogbeiträge

Abenteuer Onlinebewerbung – so gelingt’s!

Der Strom ist ausgefallen oder es kommt kein Wasser aus dem Hahn? »Dann sind wir schnellstmöglich vor Ort«, sagt Ralf Heim, der Leiter des Ausbildungswesens bei der FairNetz GmbH. »Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und in hohem Maße systemrelevant. Wir decken die Grundbedürfnisse der Bevölkerung ab. Ohne uns würde nichts laufen, kein Strom, kein Wasser, keine Wärme.«

Weiterlesen »

Im Störungsfall sofort zur Stelle

Der Strom ist ausgefallen oder es kommt kein Wasser aus dem Hahn? »Dann sind wir schnellstmöglich vor Ort«, sagt Ralf Heim, der Leiter des Ausbildungswesens bei der FairNetz GmbH. »Wir sind ein sicherer Arbeitgeber und in hohem Maße systemrelevant. Wir decken die Grundbedürfnisse der Bevölkerung ab. Ohne uns würde nichts laufen, kein Strom, kein Wasser, keine Wärme.«

Weiterlesen »

Ein echter Traumerfüller: Ausbildung bei WAFIOS

Taipeh gilt als eine der reizvollsten Metropolen Asiens. Ihr Wahrzeichen ist das Taipei 101, das einige Jahre lang das höchste Gebäude der Welt war. Max Wiener hat es live und in Farbe gesehen – denn er hat seine Kollegen auf Montage begleitet. Elf Tage lang war er mit dem Team von WAFIOS in der Hauptstadt Taiwans unterwegs, um Maschinen in der Automatisierungsbranche aufzustellen, sie in Betrieb zu nehmen und die Fachkräfte vor Ort in ihre Bedienung einzuweisen. Tagsüber konnte Max so seine favorisierte und zukünftige Abteilung im Unternehmen kennenlernen – und nachts hat er Stück für Stück die Stadt entdeckt. 

Weiterlesen »

Warum sich Ausprobieren lohnt

In unserer Reihe „Auf ins Unbekannte“ erzählen Auszubildende und Studierende, was ihnen dabei geholfen hat, im Bewerbungsdschungel den richtigen Weg zu finden. Heute erzählt Dewayne (23) von seinem Alltag als angehender Einzelhandelskaufmann – und warum er angehenden Azubis empfehlen würde, sich die Zeit für mehr als ein Praktikum zu nehmen.

Weiterlesen »

Immer auf Trab: Zu Besuch im Kindergarten Payerstraße

Wer mit Kindern arbeitet, entdeckt den eigenen Alltag immer wieder neu – mit Staunen, Neugier und Freude an den kleinen Dingen. So auch Theresa Kazmeier (28), eine der Erzieherinnen im evangelischen Kindergarten in der Payerstraße in Reutlingen. Wie sie zu ihrem heutigen Beruf kam? Bereits als junges Mädchen engagierte sie sich in der Kinderkirche und der Jungschar. „Und meine Mama war auch Erzieherin“, berichtet sie lächelnd. Zudem habe sie selbst eine „wahnsinnig schöne Kindergartenzeit“ erlebt, an die sie sich bis heute gern zurückerinnert. 

Weiterlesen »

Mut zum Wechsel

In unserer Reihe „Auf ins Unbekannte“ erzählen Auszubildende und Studierende, was ihnen dabei geholfen hat, im Bewerbungsdschungel den richtigen Weg zu finden. Heute verrät uns Laura (19), wie sie auf den Beruf der Medizinischen Technologin für Laboratoriumsdiagnostik (MTL) aufmerksam wurde – und was ihr an ihrer Ausbildung besonders gut gefällt.

Weiterlesen »