Rund 1.900 Läuferinnen und Läufer gingen vergangene Woche beim AOK-Firmenlauf in Reutlingen an den Start – ein neuer Rekord, wie die Organisatoren mitteilten.
Wo vergangenes Jahr – wohl auch aufgrund des Wetters – nur knapp 1.350 Sport-Fans am Start waren, herrschte letzte Woche deutlich regeres Treiben: Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 13. Juni 2024 Teams und Solo-Läufer von insgesamt 84 Unternehmen aus der Region auf den Weg durch Reutlingen. Die 4,5 Kilometer lange Strecke begann am Stadion Kreuzeiche und führte von dort aus durch den Freizeitpark Markwasen und den Wasenwald.
⭐️ Der AOK-Firmenlauf 2024 in Zahlen
🏃 Von den rund 1.900 Läuferinnen und Läufern, die an den Start gingen, schlossen etwa 1.600 den Lauf erfolgreich ab.
🏃Das größte Team stellte mit 400 laufbegeisterten Mitarbeitern Bosch.
🏃Die Schnellsten waren Fabian Konrad von den asiscs-Runnern (15:55 Minuten) und Leah Hanle von der Baral AG (17:52 Minuten).
🏃Für den Reutlinger General-Anzeiger gingen 14 Teilnehmer an den Start. Die schnellsten waren Dennis Göbel (19:10 Minuten) und Nele Walz (22:24 Minuten).
💡 Sie wollen es ganz genau wissen?
Alle Informationen zum AOK-Firmenlauf 2024 – inklusive einer Liste aller Finisher und Laufzeiten – finden Sie auf der offiziellen Website des Events unter https://reutlingen.bw-running.de/home.
🏆 Haben Sie schon Ihre Urkunde?
Wenn Sie am AOK-Firmenlauf in Reutlingen teilgenommen haben, steht auf der Website von @bwrunning Ihre Siegerurkunde zum kostenlosen Download bereit.
💌 GEA-Leser wissen mehr!
Sie suchen nach spannenden Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region Neckar-Alb? Folgen Sie uns auf Instagram und holen Sie sich aktuelle News und Veranstaltungstipps aus den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalb direkt in Ihren Newsfeed.