Zur REGIOALBJOBS.de Hauptseite

Gute Atmosphäre und kurze Wege

Ganz gleich, welche Anforderungen ein Druckluftsystem und eine pneumatische Anwendung stellen:

Die Fachleute von RIEGLER finden die Antworten. Das Familienunternehmen mit Sitz in Bad Urach behauptet sich seit 1936 erfolgreich am Markt und versorgt seine Kunden aus Industrie und Technischem Handel im In- und Ausland mit den passenden Produkten aus Drucklufttechnik und Pneumatik.

Mit 30.000 ab Lager verfügbaren Artikeln und individuell auf jede Anwendung angepasste Ingenieursleistungen wird Kundenorientierung bei uns zu Kundenverständnis«, erzählt Geschäftsführer Philipp Wacker. »Nur, wer ganz nah am Kunden dran ist, kann dessen Herausforderungen verstehen und die wirklich perfekte Lösung bieten. Mit unseren Leistungen – von der Beratung bis zum Service der eingebauten Pneumatik – wollen wir es einfach besser machen.«

Darüber hinaus tut RIEGLER viel im Bereich Nachhaltigkeit. Zum einen wird versucht, möglichst viele Emissionen aus eigener Kraft einzusparen. Zum anderen werden unvermeidbare Ausstöße durch die Beteiligung an internationalen Klimaschutzprojekten kompensiert. Das Ergebnis dieser Klimaschutzstrategie kann sich wirklich sehen lassen: Schon seit 2021 gilt RIEGLER als 100 % klimaneutral. Wertschätzendes und motivierendes Miteinander prägen die Arbeitsatmosphäre des traditionsreichen Familienunternehmens. »Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Arbeitgeber von über 160 Mitarbeitenden und aktuell sieben Auszubildenden sehr ernst«, erklärt Philipp Wacker. »Zu einer effizienten Arbeitswelt und einer guten Unternehmensatmosphäre tragen kurze Entscheidungswege bei.« Und das ist längst nicht alles, was den Arbeitsalltag bei RIEGLER ausmacht: Hier wird Wertschätzung für das Team groß geschrieben. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Das unternehmenseigene Gesundheitsmanagement besteht aus Yoga, Mountainbike- und Laufgruppe plus wechselnden Thementagen rund um die Gesundheit. Bei diesen Gelegenheiten können sich alle Mitarbeitenden durchchecken lassen und bekommen interessante Impulse für ihre individuelle Gesundheitsförderung.

UNSER ZUKUNFTS-CHECK:

Das bietet RIEGLER

• arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, bAV und vermögenswirksame Leistungen
• betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. mit JobRad und Arbeitsplatzbrille
• flexible Arbeitszeitmodelle, z. B. mit Teilzeit, Homeoffice und Sonderurlaubstagen

AB IN DIE ZUKUNFT!

Wer große Pläne hat, ist hier genau richtig: Vom Sprachkurs über IHK-Zertifikatslehrgänge bis hin zur Meisterprüfung unterstützt RIEGLER sein Team bei der Fort- und Weiterbildung – und fördert damit die Entwicklung individueller Karrierewege im Unternehmen.

Sie wollen mit RIEGLER durchstarten? Dann empfehlen wir einen Blick in die RIEGLER-Stellenangebote.

Folgen Sie uns auf Social Media:

Weitere Blogbeiträge

Berufliche und persönliche Erfüllung

»Wir arbeiten in einem schönen, sozialen Umfeld«, sagt Nicole Dilber. Sie ist Kundenberaterin bei der GWG Reutlingen und kennt das Unternehmen seit ihrer Kindheit: »Ich habe früher in einer GWG-Wohnung gelebt und fand den Grundgedanken immer interessant«, erzählt sie. »Die GWG ist kein typischer Vermieter – sie macht viel für Reutlinger Interessenten, Mieter und Eigentümer.« Vermieten, Verkaufen, Verwalten und Bauen sind die Kernaufgaben der Reutlinger Wohnungsgesellschaft. Sie ist der größte Wohnraumanbieter der Region und bietet mehr als 20.000 Menschen ein Zuhause sowie rund 150 Menschen einen sicheren Arbeitsplatz.

Weiterlesen »

Ein guter Grund zum Bleiben

Für die Studie »Attracting Talent 2024«, durchgeführt im Auftrag von The Stepstone Group und Kienbaum, nahmen Anfang 2024 rund 7.290 Arbeitnehmer aus ganz Deutschland an einer groß angelegten Onlinebefragung teil. Die Ergebnisse zeigen: Wer einen Jobwechsel plant, schaut vermutlich zuallererst aufs Geld – und das in gleich zweifacher Hinsicht.

Weiterlesen »

Eine gelebte Kultur des Miteinanders

Auf welche Benefits schwören Fach- und Führungskräfte in der Region Neckar-Alb? Für die neue Ausgabe des Top Arbeitgeber Magazins haben wir uns umgehört. In unserer Reihe „Benefits, die begeistern“ erzählt heute Alexandra Möck, was ihr das Arbeitsleben versüßt.

Weiterlesen »

Die Liebe zur Mode zum Beruf machen

Wenn Evangelia Bourlaki über ihren Arbeitsalltag spricht, gerät sie direkt ins Schwärmen: »Ich bin seit 25 Jahren bei Zinser und freue mich nach wie vor auf jede neue Saison «, erzählt sie. Dabei sah der Plan ursprünglich ganz anders aus: Eigentlich wollte die gelernte Friseurin nur vorübergehend für das traditionsreiche Modehaus arbeiten, ein paar Wochen zur Überbrückung während einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Doch dann entdeckte sie die Verkaufsberatung für sich – und der Rest ist eine wirklich schöne Geschichte.

Weiterlesen »

Das TOP Arbeitgeber Magazin 2024 ist da!

In den vergangenen Jahren hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt stark verändert: Weg vom Arbeitgebermarkt – hin zum Arbeitnehmermarkt. Während die Zahl der offenen Stellen steigt, sind die Bewerberzahlen in vielen Branchen schon seit geraumer Zeit rückläufig. Für alle, die den nächsten Schritt auf ihrem Karriereweg planen, kann das ein großer Vorteil sein, denn um vielversprechende Talente für sich zu gewinnen und langfristig zu binden, lassen sich Unternehmen so einiges einfallen.

Weiterlesen »