
Von der Kaffeepause mit den Kollegen bis hin zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt: Welche Momente versüßen Ihnen den Arbeitsalltag? Das haben wir das unsere Interviewpartner aus der Region Neckar-Alb gefragt. Echte Menschen, echte Geschichten.
Heute nimmt uns Kraftfahrerin Melanie Föll mit in ihren Berufsalltag. Als Busfahrerin bei der Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH ist sie im gesamten Reutlinger Stadtgebiet und darüber hinaus unterwegs. Ein Job, den sie gegen nichts in der Welt tauschen würde.
🚌 Angekommen im Traumberuf 🚌
Für mich ist es jeden Tag ein Highlight, wenn ich zur Arbeit komme und in meinen Bus steigen darf. Busfahrerin war nämlich schon in der Schulzeit mein Traumberuf. Ein großes Fahrzeug steuern, Verantwortung übernehmen – das ist genau meins. Außerdem finde ich den Kontakt mit den Fahrgästen toll, die netten kleinen Momente im Alltag. Das Lächeln beim Einsteigen in den Bus. Wenn jemand fröhlich »guten Morgen« sagt oder mir eine gute Fahrt wünscht. Manche Fahrgäste, die regelmäßig auf meinen Strecken unterwegs sind, winken mir inzwischen sogar zu, wenn sie mich vorbeifahren sehen. Das ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass die Leute mit einem warm werden. Und dazu dann noch unsere Strecken beim Stadtverkehr Reutlingen! Die sind total abwechslungsreich, man sieht im Verlauf des Jahres so viel. Gerade jetzt im Herbst, wenn ich Frühdienst habe und die Sonne aufgeht, während der Nebel noch in den Wiesen hängt. Da denke ich mir jedes Mal: Wow, wie schön, dass ich das erlebe.
❤️ Was lieben Sie an Ihrem Arbeitsalltag? ❤️
Erzählen Sie uns gern in den Kommentaren von Ihren ganz persönlichen Highlights!
📷 Foto: Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH