Benutzer und Kontakte verwalten (Version 3)

Als Benutzer mehrere Unternehmen verwalten

In der aktuellen Version 3 von regioalbjobs.de hatte es des Öfteren die Herausforderung gegeben, dass ein Kunde mehrere Unternehmen (z.B. Tochterunternehmen) verwalten wollte. Da bisher aber jede E-Mail-Adresse nur ein einziges Mal in unserem System registriert werden konnte, war dies nicht ohne weiteres möglich. Darüber hinaus war es auch nicht immer einfach, den Ansprechpartner für die Stellenanzeige von der Person zu trennen, welche die Stellenanzeigen verwaltet.

In der neuen Version vonregioalbjobs.de wurden diese Punkte behoben. Einer einzelnen E-Mail-Adresse können nun mehrere Unternehmen zugeordnet werden und es gibt nun ebenfalls eine Trennung zwischen Benutzer und Kontakt.

Benutzer und Kontakte verwalten

Um die Benutzer und Kontakte zu verwalten, klicken Sie bitte von der Übersicht ausgehend auf den blauen Button Einstellungen bearbeiten oder über die Kontonavigation auf den Button Unternehmen.

Benutzer und Kontakte in Version 3 von regioalbjobs.de verwalten

Unternehmen in Version 3 aufrufen (zum vergrößern anklicken)

Es öffnet sich eine Übersicht, über die Sie Ihr Unternehmensprofil verwalten können. Hier finden Sie auch die beiden Reiter Benutzer verwalten und Kontakte verwalten.

Benutzer verwalten und Kontakte verwalten in Version 3 von regioalbjobs.de

Benutzer und Kontakte verwalten in Version 3  (zum vergrößern anklicken)

Unterscheidung  Benutzer und Kontakte

  • Benutzer: Der Benutzer kann Anzeigen erstellen, Bewerbungen einsehen und Produkte buchen.
  • Kontakt: Der Kontakt wird öffentlich als Ansprechpartner für Bewerber in Stellenanzeigen angegeben. Es können beliebig viele Kontakte angelegt werden.

Benutzer verwalten

Nach einem Klick auf den Reiter Benutzer verwalten erhalten Sie eine Übersicht aller Benutzerkonten, die auf Ihr Firmenprofil zugreifen können.

Benutzer verwalten in Version 3 von regioalbjobs.de

Benutzer verwalten in Version 3 (zum vergrößern anklicken)

Möchten Sie nun einen neuen Benutzer anlegen, klicken Sie bitte auf den grünen Button Benutzer hinzufügen. Es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie bitte alle relevanten Informationen (durch rote Sterne markiert) angeben. Neu ist, dass Sie diesem Benutzer nun eine Rolle innerhalb des Unternehmens zuweisen können.

Benutzerrollen

  • Manager Unternehmen: Hat vollständigen Zugang zum Unternehmensprofil, Jobs, Bewerbungen, Benutzern, Kontakten und dem Vertrag Ihres Unternehmens.
  • Manager Anzeigen: Hat Zugang zu den Anzeigen und den Kontakten. Mit diesem Recht hat der Benutzer keinen Zugang zu den Bewerbungen, den Nutzern und dem Vertrag Ihres Unternehmens.
  • Manager Bewerbungen: Hat Zugang zu den Bewerbungen. Mit diesem Recht hat der Benutzer keinen Zugang zu Jobs, Nutzern oder dem Vertrag Ihres Unternehmens.

Wichtig: sollten Sie einen Benutzer anlegen wollen, der bereits bei einem anderen Unternehmen hinterlegt ist, z.B. wenn Sie möchten, dass dieser Benutzer mehrere Unternehmen verwalten soll, wird das System dies nicht zulassen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, da wir dies als Administratoren durchführen müssen.

Benutzerrollen vergeben in Version 3 von regioalbjobs.de

Benutzerrollen vergeben in Version 3 (zum vergrößern anklicken)

Kontakte verwalten

Nach einem Klick auf den Reiter Kontakte verwalten erhalten Sie eine Übersicht aller möglichen Kontaktpersonen, die für Ihre Stellenanzeigen ausgewählt werden können. Kontakte können auch Personen oder Abteilungen Ihres Unternehmens sein, die kein eigenes Benutzerkonto bei regialbjobs.de haben.

Kontakte verwalten in Version 3 von regialbjobs.de

Kontakte verwalten in Version 3 (zum vergrößern anklicken)

Möchten Sie nun einen neuen Kontakt für Ihr Unternehmen hinzufügen, so klicken Sie bitte auf den grünen Button Kontakt hinzufügen. Im Gegensatz zum Benutzer, gibt es eine Vielzahl an Feldern, die Sie mit Informationen befüllen können. Hierbei handelt es sich aber um keine Pflichtfelder. Felder, die nicht ausgefüllt werden, werden in der Anzeige nicht angezeigt.

Kontaktfelder Kontakt hinzufügen in Version 3 von regioalbjobs.de

Kontaktfelder Kontakt hinzufügen in Version 3 (zum vergrößern anklicken)

Ist der Kontakt angelegt, kann er bei der Erstellung einer Anzeige ausgewählt werden.

Bedienungsanleitung regioalbjobs.de Version 3

Übersicht
Navigation
Stellenanzeige schalten (Anzeigen-Flatrate)
Stellenanzeige schalten (ohne Anzeigen-Flatrate)
Stellenanzeigen verwalten und verlängern
Benutzer und Kontakte
Oft gestellte Fragen
VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag!
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Benutzer und Kontakte verwalten (Version 3), 5.0 out of 5 based on 1 rating
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.